Ferienfreizeit Jugend – Ostern 2019

Dieses Jahr bot die Volleyballabteilung des SC Korb zum ersten Mal eine Ferienfreizeit für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren an.

Die Kinder hatten dabei sehr viel Spaß und lernten spielerisch erste Volleyballtechniken kennen. Etwas ernster ging es bei den Fortgeschritteneren zu. Das Erlernen der Volleyballregeln und die Verbesserung der Technik mit Turnierstimmung machte allen viel Spaß.

Jeden Tag gab ein Vesper mit gesunden Beilagen, so dass alle danach gestärkt in die nächste Volleyballrunde gehen konnten.

Um die Volleyferienfreizeit für die Kinder so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten hatten sich die drei Trainerinnen immer neue Spiele und Übungen ausgedacht.
Am letzten Tag unternahm die Gruppe einen Ausflug in den Waiblinger – Park um sich auf dem Spielplatz und mit Volleyballspielen auf der Wiese auszutoben.

Die Ferienfreizeit machte nicht nur den Kindern viel Spaß, sondern auch den Trainerinnen. Eine Wiederholung einer Ferienfreizeit ist daher nicht auszuschließen.

Empfohlene Beiträge