sckorb-volleyball-u18

Jugendgruppe U17/U18 und Aufbaugruppe weiblich

SG SC Korb u. TB Beinstein

seit Mitte 2018 besteht zwischen dem SC Korb und TB Beinstein eine Spielgemeinschaft. Die Mädels trainieren gemeinsam mit einem Trainer aus TB Beinstein und einer Trainerin aus Korb und erweitern somit den Kader. Nachdem die Spielgemeinschaft eine erfolgreiche Saison 2018/2019 im Großfeld mit ihrem Trainer Helmut aus Beinstein bestritten hat, planen wir auch dieses Jahr eine U18 Mannschaft Großfeld sowie eine U17 im Wettbewerb 4 gegen 4 Kleinfeld zu melden. Mit unserer Trainerin Sandra bieten wir zusätzlich eine Aufbaugruppe an.

Schwerpunktmäßig werden die Mädels sich auf die Verbesserung ihrer Technik und Taktik im Großfeld konzentrieren und trainieren. Es gilt hier das Motto, reinschnuppern, Chancen gegen etablierte Mannschaften nutzen und mit viel Spaß die gesetzten Ziele erreichen.

Die U17-Runde schließt sich im Februar/März 2019 an und gibt den Jüngeren die Chance, Wettkämpfe auf hohem Niveau zu bestreiten. Hier stehen Spaß und gute Laune an erster Stelle.

Wer zur jungen, sympathischen Truppe dazu stoßen möchte, und Lust hat unter anderem auch Turniere zu Bestreiten sollte ausreichend Vorerfahrungen haben und 2 x in der Woche Spaß haben zu trainieren.

Aber auch für diejenigen, die noch nicht so viel Erfahrung im Volleyball besitzen, aber es gerne ausprobieren möchten sind herzlich willkommen bei uns und steigen in der Aufbaugruppe bei uns ein. Montag abends in Beinstein und freitags in der SC Korb Ballspielhalle.

Schaut doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Euer SC Korb

Volleyballteam

Info

Trainer
Sandra Geistbeck
Helmut Stauss

Klasse
Bezirksstaffel U18 Ost 1 weiblich

Alter
bis 20 Jahre

Training
Montag
18:15 – 20:00 Uhr
Halle Beinstein

Donnerstag U16
18:00 – 19:30 Uhr
Halle Beinstein

Freitag
18:00 – 19:45 Uhr
Ballspielhalle Korb

Spielberichte