Pokalspiel Damen SC Korb gegen HusBeSt 2

Die Damen vom SC Korb konnten im Pokalspiel in Schwäbisch Gmünd am Montagabend, 21.10.2019, einen klaren 3:0 Sieg gegen die SG HusBeSt 2 verbuchen.

Wir starteten gelassen in den ersten Satz und konnten schnell eine erste Führungaufbauen. Mit platzierten Angriffen über die Mitte konnten einige Punkte erzielt werden und auch mit unseren effektiven Aufschlägen hatten die Gegner ihre Schwierigkeiten. Wir beendeten den ersten Satz mit 25:14.

Im zweiten Satz holte uns dann die Müdigkeit und Erschöpfung vom Wochenende etwas ein und bescherte den Gegnern einige Punkte. Phasenweise traten wir als Mannschaft weniger dynamisch auf als sonst, was wir jedoch zum Ende des Satzes – mit Hilfe tatkräftigen Anfeuerns – wieder in den Griff bekamen und den Satz mit 25:17 beendeten.

Die Präzision in der Abwehr und im Angriff ließ teilweise auch im dritten Satz einiges zu wünschen übrig, doch uns gelangen immer wieder auch gute Aufschläge und Angriffe, auf die die Damen der HusBeSt 2 nicht vorbereitet waren. Zum Teil gelang es unseren Gegnern unsere Schwächen in der Annahme oder der Abwehr auszunutzen, doch insgesamt konnten wir weiterhin deutlich dominieren und gingen nach dem gewonnenen dritten Satz (25:12) als Sieger desSpiels vom Feld.

Empfohlene Beiträge