U20 weiblich

U20 weiblich Bezirksstaffel

SG SC Korb/ TB Beinstein: Abenteuer U20

Nachdem die Mädels von SC und TB letzte Saison als U18 zum ersten Mal ihr Können auf dem Großfeld demonstrieren konnten und immerhin auf die Bezirksmeisterschaften schafften, steht in der anstehenden Spielrunde der Start in der ältesten Jugendklasse bevor.

Keine Abgänge, keine Zugänge, alles beim Alten könnte man meinen. Die Vorbereitung auf die Saison lieg leider sehr holprig aufgrund fehlender Trainingszeiten durch Urlaub, Schulexkursionen, Fremdsprachenkursen usw. Wie sich die Mädels weiter entwickelt haben, wird sich zum Saisonauftakt Ende Oktober zeigen. „Wir hoffen, dass sich die Mädels couragiert auf dem Niveau der anderen Mannschaften der U20-Spielrunde bewegen, nach dem ersten Spieltag wissen wir mehr“ sagt das Trainerduo Sandra Geistbeck/Helmut Stauß.

Insofern hat sich die Situation nicht geändert, auch in die letzte Saison ging man doch relativ unbedarft. Allerdings brauchte es genau einen Spieltag, um einen mega-Schritt nach vorne zu machen. Die Mannschaft am Ende der Saison war eine andere, mit gleichem Kader.

Die Rollen in der Mannschaft sind klar verteilt, einige Mädels können aber auch sehr flexibel eingesetzt werden. So bieten sich einige Alternativen z.B. bei der Besetzung der Liberoposition.

Info

Trainer

Sandra Geistbeck
Helmut Stauss

Klasse / Liga

Bezirksstaffel U20 Ost 1

Alter

14 – 20 Jahre

Training

Montag 18:15 – 20:00 Uhr
Halle Beinstein

Freitag 18:15 – 20:00 Uhr
Ballspielhalle

Spielberichte