VSG Korb/Beinstein Saisonabschluss 2018/19

sckorb-volleyball-u18

Der Einstieg in die erste Saison auf dem Großfeld hätte mieser nicht sein können: beim Heimspielauftakt in de Beinsteiner Halle wurde beide Spiele gegen Fellbach und Kernen verloren.


Wer nun gedacht hat, das ist schon eine Tendenz, der hatte sich getäuscht. Im Rest der Saison wurde tatsächlich nur noch einmal verloren, und das gegen den späteren Meister VSG Kernen. Die Mädels aus Korb und Beinstein zeigten durchweg Verbesserungen im technischen und taktischen Bereich und dominierten zum Teil die Gegner nach Belieben. Besonders der mannschaftliche Zusammenhalt hat dazu beigetragen, dass es eine rundum gelungene erste Großfeldsaison wurde. Die VSG Korb/Beinstein beendete die Saison auf einem nie erwarteten 2. Platz und qualifizierte sich für die Bezirksmeisterschaften.
Trainer Helmut Stauss

Recommended Posts